Heilhypnose

Heilhypnose:

Was ich meinen Klientinnen und Klienten mit der Heilhypnose anbieten kann, ist meine Erfahrung und Kompetenz, Fortschritte und Durchbrüche sowohl auf körperlicher und mentaler Ebene innerhalb kürzester Zeit zu ermöglichen. In tiefer körperlicher und geistiger Entspannung können Abwehrmechanismen unseres Wachbewusstseins ihre hemmende und lösungsblockierende Funktion entspannt und gewandelt werden. (Gedanken wie-bringt eh nichts -weiss ich schon  -bei mir Funktioniert das alles nicht, diese können durchbrochen werden)

Das Prinzip der Heilhypnose:

Der Mensche erschafft sich seine Realität selbst:

Die Realität ist, wie sie eben ist-

dies glauben viele Menschen, jedoch unsere Sinnesorgane empfangen äußere Signale, das Gehirn erstellt hierzu ein Bild. In jedem Menschen läuft dieser Vorgang ab. Die gespeicherten Bilder werden mit Emotionen ergänzt und aus diesem Grund können bei denselben Bildern, Menschen unterschiedliche Emotionen zeigen weil sie unterschiedliche Erfahrungen hierzu gemacht haben. Die Heilhypnose ermöglicht eine Veränderung unserer realitätsfilternden Überzeugung um auch mit schmerzhaften Erfahrungen umgehen zu können und diese aufzulösen.

Die Einheit von Körper und Geist ist untrennbar miteinander verbunden.

Wenn ein Mensch sich in einer unangenehmen belastenden Situation befindet, geht hiermit ein Gefühl ein "energetischer Zustand" einher. So können Blockaden in uns entstehen, sei es auf der körperlichen und emotionalen Ebene, hier wird in der Heilhypnose nach der Ursache geschaut welche Symptome wurden ausgelöst, was braucht es um diese Verbindung zu entkoppeln, damit wenn wieder eine ähnliche Situation auftaucht, nicht wieder die gleichen hindernden Reaktionen und Verhaltensmuster ablaufen. Während der ganzen Heilhypnose Sitzung werden fortlaufend die Zusammenhänge der Entstehung des Erlebten beleuchtet. Um dann die auslösende Situation zu erkennen und abzulösen. 

Wann ist eine Heilhypnose angesagt.

-Stressbewältigung

-Burn-out

-Ängsten

-Trauer

-emotionalen Belastungen

-Blockaden jeglicher Art

 

Nähere Informationen zur Heilhypnose können gerne persönlich erfragt werden. 

Hinweise zur rechtlichen Grundlage der Heilhypnose:

Die Heilhypnose grenzt sich vollkommen von der Tätigkeit des Arztes ab. Ich verabreiche keine Medikamente. Medizinische oder Psychiatrische Interventionen können durch die Heilhypnose nicht ersetzt und nicht durchgeführt werden.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen